Die Bands für den 26.10.2013


The Meadowbrooks bringen die besten

Rockerscheinungen von den 70ern bis heute auf die Bühne. Rocksongs, die ihre Generationen und ihre Zeiten geprägt haben, werden von der Band in Szene gesetzt und so ziehen diese Stücke alle Zuschauer in ihren Bann. Diese Musikauswahl wird durch eine, das Publikum einbeziehende, Bühnenshow unterstützt. Schon nach den ersten Takten eines Konzerts merkt man den Musikern den Spaß an ihrer Musik an.

`Whiskey in the Jar´, `Highway Star´, `Enter Sandman´, `Vertigo´, `Are you gonna go my way´, `Sharp dressed man´, `When I come around´, `It’s not my time´…

Um ihren musikalischen Idolen ein Denkmal zu setzen, lassen die Fünf viele Klassiker neu auferstehen. Aber auch aktuellen Rocksongs zollen sie Tribut. Gesanglich getragen wird dies durch Frontmann Darko Ceh sowie Timo Achenbach, der zugleich auch noch Gitarre spielt. Die klangliche Abteilung übernehmen, an der Gitarre Steffen Weidmann, Frank Kolbe am Schlagzeug und Jan-Philipp Mankel am Bass. Mit The Meadowbrooks wird auch ihr Event zu einem unvergesslichen Rock-Erlebnis!

Mit The Meadowbrooks haben wir die Gewinner des deutschen 

Rock & Pop Preises 2012 auf unserer Open Air Bühne.

 


Overtime ist eine Gruppe gestandener, bühnenerfahrener Musiker, die einfach Spaß an der Sache haben. Die Bühne ist für sie das Wesentliche, insbesondere die Nähe zum Publikum.

Vor Jahren wurde die Formation in Solms gegründet, personelle Veränderungen gab es natürlich auch, aber das Fundament steht, und das richtig gut. Ist schon richtig Klasse, 2 Gitarren, Bass, Schlagzeug und ein Mann an der Front, der einfach passt(mehrstimmiger Gesang gehört natürlich zum Band-Alltag), so fühlen sie sich wirklich wohl, was will man mehr? Sie lassen die „guten, alten Zeiten der Musik“ bestimmt nicht so einfach und spurlos vergehen.

Frank Böttner: Vocals/Percussion

Peter Battenfeld“Butti”: Guitar/Backing Vocals

Ralf Krüger: Guitar/Backing Vocals

Hans Joachim Link “Hansi”: Bass

Maik Dahl: Drums


Shadows Friends die freche Neugründung einer Cover-Show mit Rock-Klassikern von ACDC,

Guns nRoses, Heart bis hin zu

3 Doors Down, Cranberries und Gotthard, geht zulasten von Angie Gerhardt, einer gestandenen und erfahrenen Sängerin mit „Rockröhren-Niveau“, sowie der Drummerin KonyG., die sich selbst als „Minnie-Maus goes Schlagzeug“ bezeichnet.

„Mystic-Man“ Matze Jahn hält da gesangstechnisch und rampensau-mäßig mit! Die Lead-Vocalisten werden von dem “ Lead-Bassisten“ Chris Eichmann tatkräftig unterstützt, der den mehrstimmigen Gesang komplettiert.

Den Melodien-Reigen führt Frank Martin mit seiner Lead-Gitarre an. Er verleiht unseren Songs das sogenannte „i-Tüpfelchen“. Den dazu passenden „Grund-Groove“ spielt virtuos Max Fuchs mit seiner Rhythmus- und Akustikgitarre. Anke Edelmann „verschanzt“ sich gerne hinter „E-Piano und Keyboard-Umbauten“ und macht unseren vollen Sound mit Tasten und Vocalstimme komplett.

Gerüchten zufolge werden die 7 Musiker/ innen auf der Bühne das machen, was eine Band ebenso macht: Klasse-Mucke!!! Kleine „Überraschungs-Cocktails“ (Metapher!!!) haben sie auch immer im Gepäck, und vielleicht wird auch irgendwann das Geheimnis live gelüftet, wer denn der „Shadow“ ist, dem sie „huldigen“ … Man weiß es nicht, man munkelt es nur …

Aber Eines ist gewiss: Die „Schattengewächse“ leben den Spaß auf der Bühne und rocken mit euch zusammen „die Hütte“! Garantiert und bis zum bitteren Ende!


AWAKE

Musikalisch bunt, kreativ, und anspruchsvoll, das ist progressiver Rock. Viele exzellente Bands wie Dream Theater, Rush, Genesis, Alter Bridge…etc . sind nie zu kurzlebigen Stars geworden, sondern spielen seit vielen Jahren vor großem und treuem Publikum aller Altersklassen und überraschen immer wieder mit neuen Ideen, Sounds und Rhythmen. Mal von der Soundbreite getragen, ein anderes Mal von den harten, konkreten, hin und wieder kaum nachvollziehbaren Beats mitgerissen, passiert es oft, dass man nicht nur zum Zuhörer wird, sondern tiefer und tiefer in der Musik versinkt. Von der Vielfältigkeit zur Besonderheit, weit weg von den radiotauglichen zwei Minuten-Songs, präsentiert dieser eigenwillige Rock/Metall-Sound den vollen Umfang von Rockmusik. AWAKE präsentieren mit Covers und eigenen Songs ein Stück aus dieser Welt. Die Akteure, die gemeinsam auf eine lange musikalische Erfahrung mit deninteressantesten Weggefährten zurückblicken können, nehmen diese Herausforderung an und sind gespannt auf das, was wir mit euch, dem Publikum gemeinsam erleben dürfen.

Torsten „Eddie“ Schmidt, Gitarre und Gesang

Nach einigen musikalischen Experimenten spielte ich bei Testiness… schnell, hart und laut aber gut war´s…. Nachdem diese Band sich trennte, begann wohl eine der bis dahin aufregendsten musikalischen Zeiten, fast 20 Jahre Gitarre und Gesang bei Peaches´n Cream…. ich habe jedes einzelne „YOYOYO“ genossen, danke für die schönen Stunden. Nun ist die Zeit gekommen, in der wir uns mit AWAKE wiedersehen und darauf freue ich mich sehr.

Jörg „Josh“ Hermann: Bass

Für eine ganze Zeit hing der Bass am Nagel, aber die Leidenschaft hatte mich nie verlassen und so kam es, dass ich durch eine Session wieder zum Bass griff und mir den Daumen blutig spielte. Das ist viele Jahre her. Mit den kreativen Musikern von Toonphish betrat ich als Bassist eine musikalische Spielwiese. Viele Jahre, viele Ideen, geniale Musiker und unvergessene Gigs….. DANKE…….nun gehe ich mit AWAKE voller Spannung einen neuen Weg.

Martin Kreuter: Schlagzeug, Gesang

Schon immer Schlagzeuger und Sänger, mal mit Sticks mal mit Mikrofon und Gitarre, aber immer mit Herzblut. Mit den verschiedensten Bands (z. B. Lane, Cru´s Pub Band)…. durch die Lande gerockt...dann ein Geschenk, fast 20 Jahre Gesang und Gitarre bei Peaches´n Cream. Ich werde es nie vergessen! Danke, für eine Zeit, die ich für immer in mir tragen werde. Nun zurück am Schlagzeug bei AWAKE-faszinierend wie sich manches fügt. Ich freue mich darauf, mit euch allen wieder zu rocken.

Matthias Philippi: Gesang

Musik ist seit jeher die Seelensprache der Menschen war als brotlos einstufen , und ich glaube gerade jetzt ist die Zeit wo wir (alle Musiker und Künstler) am meisten gebraucht werden . denn was ist Kunst ? Es ist die Reflektion der Wahrheit die uns umgibt . egal welches Mittel sie wird Transportiert und von den Menschen verstanden , das ist unser echter Job , Kommunikation ,Verständnis fördern ...also auf zu den Waffen brothers and sisters.....